30.08.2022
MeLa 2022: Technik, Tiere und alles rund um Cyber-Sicherheit
GRUUNA.COM
Themen
Allgemein Technik Veranstaltung
Am 8. September öffnet die MeLa Mühlengeez mit umfangreichen Themen ihre Pforten.
Vor den Toren Güstrows öffnet am 8. September die 31. MeLa Mühlengeez. Die Messe ist die größte Fachausstellung für Landwirtschaft und Ernährung, Fischwirtschaft, Forst, Jagd und Gartenbau. Corona-Auflagen soll es laut Veranstalter nicht geben. Die Ausstellung dauert bis einschließlich 11. September.
MeLa 2022: Technik, Tiere und vieles mehr
Auf dem weitläufigen Messegelände präsentiert sich die gesamte Vielfalt der Agrarbranche. Mehr als 800 Fach- und Tieraussteller werden auf dem rund 170.000 Quadratmeter großen Ausstellungsgelände und in den vier Messehallen präsent sein. Auf dem MeLa-Messegelände werden aktuelle Technik, Trends und Themen mit Bewährtem, wie Tierschauen und Leistungswettbewerbe der Tierzucht, kombiniert. Ein Höhepunkt der Leistungsschauen ist in diesem Jahr die FleischrindVision der Rinder Allianz.
Cyber-Versicherung für Agrarunternehmen von großer Bedeutung
Die Experten der Chemnitzer gvf VersicherungsMakler AG informieren in der Halle 2 am Stand 247 schwerpunktmäßig über Cybersicherheit für Agrarunternehmen. Die Digitalisierung ist längst in der Landwirtschaft angekommen - nicht nur in der Feldtechnik, sondern auch bei den Geschäftsabläufen. Eine funktionierende IT und eine reibungslose Internetverbindung sind dafür Voraussetzung.
IT-Netzwerke sind aber auch von außen angreifbar und werden oft zum Ziel von Hackern. Mit der auf die Bedürfnisse landwirtschaftlicher Betriebe zugeschnittene Cyber-Versicherung sind finanzielle Schäden durch Angriffe auf die IT abgedeckt.
Alle Informationen zu MeLa und Tickets: www.mela-messe.de