10.03.2021
KS Agrar Morgen Report vom 10.03.21
KS AGRAR
Themen
Ernte
Der USDA-Bericht brachte gestern kaum Veränderungen. Es wurden seitens der Analysten nur marginale Anpassungen vorgenommen.
Im Anschluss daran haben die Preise wieder auf dem vorherigen Niveau notiert. Der Weizen an der Matif ist auf dem Fronttermin weiter unter Druck geraten. Das OI beträgt noch 2200 Kontrakte oder 110.000 t. Es wird wohl nicht so eine große Menge zum Kontraktschluss angedient, wie manche Marktteilnehmer erwartet haben. Daher ist eins klar, der physische Markt hat wohl doch noch einige Reserven an Ware. Die Sojabohne konnte sich knapp behaupten, nur das Sojaöl legte erneut deutlich zu.
Das Sojaschrot konnte sich weder in die eine noch in die andere Richtung bewegen. Der Raps hat, nachdem dieser das absolute Hoch erreicht hat, an Wert verloren. Die nächsten Termine konnten aber leicht im Plus schließen. Nach diesem USDA-Bericht könnte es aber sein, dass die Luft in den nächsten Tagen raus ist aus dem Markt. Die Bullen brauchen für weiter steigende Preise Futter. Die Cbot notiert über alle Produkte heute Morgen im Minus.