top of page

10.02.2021

KS Agrar Morgen Report 10.02.2021

Airfarm_logo_official_icon_only.png

KS AGRAR

Themen

Markt

partner4_edited.png

Gestern ist der USDA-Wasde-Bericht für Februar erschienen. Die Analysten hatten diesmal keine großen Überraschungen parat.

Das USDA reduzierte die Weltendbestände bei Weizen um 8.98 Mio. t. Dafür erhöhte man den Endbestand bei Mais um 2,7 Mio. t.

Die Bestände der Sojabohne wurden ebenfalls leicht um knapp 1 Mio. t reduziert. Da der Markt sich auf eine weitere Reduzierung im Mais fokussiert hatte, nahmen viele Händler nach den USDA Zahlen Gewinne mit.

Der Ausblick für die kommende Weizenernte wird als neutral bezeichnet. Daher konnte die Reduzierung keine Kurssprünge hervorrufen. Die südamerikanische Mais- und Sojaproduktion wurde unverändert gesehen. Sollte sich in den nächsten Tagen keine neuen bullishen Nachrichten zeigen, ist auch in den nächsten Tagen von weiteren Gewinnmitnahmen auszugehen. Die chinesische Nachfrage bestimmt weiterhin die Märkte. Heute Morgen notieren die Preise an der Cbot für alle Produkte im Minus. Weizen und Mais folgen damit der Richtung von gestern. Die Matif sollte sich den Vorgaben anschließen.

bottom of page