top of page

03.03.2021

KS Agrar Morgen Report 03.03.21

Airfarm_logo_official_icon_only.png

KS AGRAR

Themen

Markt

partner4_edited.png

Was so ein Bestandsgutachten alles auslösen kann. Gestern notierten die Preise für Weizen in den USA im Tagesverlauf nur moderat im Plus.

Zum Beginn der ehemaligen Präsenzzeit zogen die Preise deutlich an. Es ist ein neues Bestandsgutachten für Kansas, Oklahoma und Texas erschienen, dort wurden die Bonitierungen nach unten korrigiert. Der Weizen an der Matif folgte den Vorgaben aus den USA. Der Fronttermin hat gestern deutlich verloren, es wird spannend, ob sich der Preis dem Mai 21 Termin weiter annähern kann.

Die Sojabohne machte gestern einen deutlichen Sprung nach oben, das schlechte Ernte Wetter in Brasilien bereitet den Marktteilnehmern zusehends sorgen. Auch der Mais konnte davon profitieren, die Sarafina Aussaat hängt damit dem Zeitplan hinterher. Durch den starken Kursanstieg konnte auch der Rapspreis profitieren. Der Preis stieg auf dem Fronttermin über die Marke von 500 €/t. Das ist der höchste Kurs seit dem 17.09.20212. Die neue Ernte folgte dem Anstieg nur moderat. Wir erwarten aktuell eine Matif-Eröffnung auf Vortages Niveau.

bottom of page