04.03.2021
Die Vorteile für die Produktion mit Fernerkundung
TERRASHARP
Themen
Düngung Ackerbau Digitalisierung, Arbeitswirtschaft und Prozesstechnik Technik Technik in der Pflanzenproduktion Smart Farming Pflanzenernährung Nachhaltige Landwirtschaft
Die industrielle Landwirtschaft im globalen Maßstab ist in erster Linie für 1/4 der Treibhausgasemissionen, 80% der weltweiten Abholzung und 70% des Wasserverbrauchs verantwortlich. Es gibt nur noch einen Planeten, den wir Heimat nennen können, und der Einfluss der Menschheit auf die Natur ist enorm.
Dennoch sind wir in der Lage, unsere Auswirkungen zu minimieren, indem wir die Landwirtschaft und Präzisionsanwendungen für eine breite Palette von realen Vorteilen mit verschiedenen Lösungen und Dienstleistungen nutzen.
In der Tat ist das primäre Ziel der Präzisionslandwirtschaft und Agronomie, Rentabilität, Effizienz und Nachhaltigkeit zu gewährleisten und gleichzeitig die Umwelt zu schützen.
Die Präzisionslandwirtschaft zielt also darauf ab, mit Hilfe neuer Technologien die Ernteerträge und die Rentabilität zu steigern, indem sie die Menge der traditionellen Betriebsmittel, die für den Anbau von Pflanzen benötigt werden (Wasser, Dünger, Herbizide und Insektizide), verringert.
Mit anderen Worten: Landwirte, die Präzisionslandwirtschaft betreiben, brauchen weniger, um mehr zu produzieren.
Drohnen, Flug- und Photogrammetrie-Software, Algorithmen und Ad-hoc-Analysen konvergieren in einer robusten, einheitlichen Architektur, die eine ganze Reihe von Agrartechnik-Anwendungen hervorbringt, um einen unverwechselbaren 360°- Agrarberatungsservice anzubieten.
Einige der wichtigsten Anwendungen von Landwirtschaft 4.0, die derzeit auf dem Markt sind, sind:
Identifizierung von Einzelpflanzen und Erkennung von Ausfällen für einen effektiven Einzelpflanzenbetrieb in einer Obstplantage oder einem Weinberg;
Vigor- und Rezeptkarten mit dem Ziel, den Einsatz von Düngemitteln und Pestiziden zu reduzieren;
Identifizierung potenzieller Krankheiten und Verhinderung der Ausbreitung von Krankheitserregern;
Erkennung von Leckagen und verstopften Tropfern, um gezielte Eingriffe in das Bewässerungssystem vorzunehmen;
Zählen von Früchten in Obstplantagen und Produktionsschätzungen, die lange vor der Ernte vorgenommen werden;
Identifizierung von Wasserstress bei Pflanzen durch thermische Untersuchung;
Eingehende Analyse der Felder dank einer Flotte von IoT-Sensoren, deren gesammelte Daten von Algorithmen des maschinellen Lernens verarbeitet werden, um Hinweise darauf zu geben, wie der Kohlenstoff- und Wasser-Fußabdruck reduziert werden kann und wie der Erntebetrieb in Bezug auf Wettervariablen optimiert werden kann.
In den nächsten Wochen werden wir Ihnen einige der wichtigsten Precision-Farming-Anwendungen auf dem Markt im Detail erläutern und Ihnen zeigen, was wir Ihnen derzeit bieten können, damit Sie die Qualität Ihrer Erträge steigern und Geld sparen können, während Sie die Erntearbeiten optimieren.
Bleiben Sie dran für mehr!
TerraSharp Team